Scroll Top

High Five

5 Jahre (1) (1)

Ein halbes Jahrzehnt visionYOU

Als visionYOU 2017 gegründet wurde, hatten wir noch eine Queen, Trump war frisch ins weiße Haus gezogen und wir hatten einen Sommer voller “Despacito” überlebt. Und jetzt mal Hand aufs Herz – wer kommt bei diesem Song bitte nicht in Gründerlaune? 🫠 

Das ist jetzt 5 Jahre her und seitdem ist eine Menge passiert. Nicht nur, dass das Personal in London und Washington getauscht wurde, sondern auch und vor allem bei uns. 

Ob die Arbeit mit den Schulen, politisches und gesellschaftliches Engagement, Kundenprojekte, Content-Entwicklung oder die Entwicklung unser eigenen Produkte – wir haben einiges zu feiern!  

Aber bevor wir euch mit der chronologischen Darbietung unserer Großartigkeiten langweilen, wollen wir uns vielmehr einer der wichtigsten Fragen widmen: Was genau machen wir eigentlich? 

Worum geht’s bei visionYOU?

Fragt man bei der Geschäftsführung, atmet die einmal tief ein und führt einen dann, in einem beachtlichen Monolog, durch’s Firmenportfolio, nebst Anekdoten zu sonderbaren Förderanträgen oder Eigenheiten der Schulwelt. Man folgt gebannt (Anmerkung der Redaktion: weil wirklich köstlich vorgetragen), aber am Ende hat man dann schon wieder völlig vergessen, was die Firma denn nun eigentlich macht. Fragt man hingegen beim Content Management, fällt die Antwort deutlich kürzer aus. Zum einen, weil die Abteilung als solche erst seit 2020 besteht und die Kolleg*innen dementsprechend später dazugekommen sind. Aber vor allem, weil mitten im Gespräch garantiert irgendeine Notification vom Team dazwischen bimmelt, weil irgendjemand immer schnell einen Text oder eine Grafik braucht. 

Um das mal kompakt und für alle Zeiten zu beantworten, verarbeiten wir das Ganze in einer Mini-Serie: 5 Teile, in denen wir nicht nur beleuchten, was genau wir eigentlich machen, sondern auch unsere wichtigsten Erkenntnisse und pikante Details teilen. Außerdem erzählen wir, was wir gern vorher gewusst oder auch lieber nicht gewusst hätten und was einem zum Thema „Gründen“ niemand sagt. 

Investorengespräche, Förderanträge, Strategiekreise, Bildungsportale oder Kultusministerien – was wie Buzzwords aus einer Behörden-Version von „Die Höhle der Löwen“ klingt, sind nur einige der Vokabeln, die uns die letzten 5 Jahre versüßt haben. So langweilig diese Wörter erstmal klingen, die Geschichten dahinter sind beinahe Netflix-reif und deshalb schreiben wir sie einfach mal auf. 

Wenn visionYOU 2027 zehn Jahre alt wird, feiert König Charles fünf Jahre auf dem Thron. Wir sind jetzt schon gespannt, zu welchem Sommerhit er und wir dann die Korken knallen lassen. Egal was es ist, wir hoffen auf jeden Fall, dass der Präsident der USA dann nicht noch einmal Donald Trump heißen wird. 

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.
Einstellungen
Hier kannst du das Tracking und die Analysetools auf unseren Websites zulassen oder ausschließen.